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Stellenausschreibung

Die Stadt Erkelenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Co-Sachgebietsleitung Abgaben und Zahlungsabwicklung (w/m/d)



für das Amt für Kommunalwirtschaft und Liegenschaften.

Die Stelle ist für Beamtinnen und Beamte nach Besoldungsgruppe A 11 (Laufbahngruppe 2.1) Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG NRW) bewertet. Die Bewertung für Tarifbeschäftigte steht noch aus. Die individuelle Besoldung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 41 Wochenstunden (Beamte/-innen) bzw. 39 Wochenstunden (Tarifbeschäftigte).

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

    Ihr Profil:

    • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Gemeinden und Gemeindeverbände oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II
    • wünschenswert: praktische Erfahrungen im Bereich der Zahlungsabwicklung oder des kommunalen Steuerrechts

    Sie bringen weiterhin mit:

    • allgemeine Kenntnisse des Rechts- und Fachbereichs, insbesondere GO NRW, AO, KAG, KomHVO NRW
    • idealerweise Führungs- und Leitungserfahrung
    • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
    • Kommunikations-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
    • Zahlenaffinität

    Wir bieten Ihnen:

    • eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
    • betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
    • flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelungen
    • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
    • Fortbildungsmöglichkeiten
    • leistungsorientierte Bezahlung
    • vermögenswirksame Leistungen
    • Angebote zum Gesundheitsmanagement
    • Zertifizierung als fahrradfreundliche Arbeitgeberin
    • Zertifizierung als TOP-Arbeitgeberin

    Wir wurden vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards- und prüfung e.V. (DIQP) zur Top Arbeitgeberin 2022/2023 mit der Bewertung „sehr gut“ zertifiziert. Basis der Auszeichnung ist eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Beschäftigten und den Möglichkeiten und Angeboten der Arbeitgeberin. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.diqp.eu/testergebnisse/top-arbeitgeber/stadt-erkelenz-top-arbeitgeber/

    Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerberinnen und Bewerbern sind ausdrücklich erwünscht. Im Auswahlverfahren werden die hierzu geltenden Bestimmungen (u.a. SGB IX) berücksichtigt.

    Auf die Möglichkeit zur Besetzung der Stelle in Teilzeit wird gemäß § 8 Absatz 6 des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land NRW hingewiesen.

    Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerberportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.

    Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann reichen Sie Ihre Bewerbung inkl. aussagekräftiger Unterlagen bis spätestens 24.09.2023 bevorzugt über unser Online-Bewerbungsportal ein.

    Haben Sie noch Fragen?

    Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Norbert Schmitz, Kämmerer (Tel.: 02431/85-213) oder Daniela Grondowy, Sachgebietsleitung (Tel.: 02431/85-339).
    Bei Fragen nach dem Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Andrea Nobis (Tel.: 02431/85-253).
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