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Stellenausschreibung

Die Stadt Erkelenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Ingenieur*in Tiefbau (w/m/d)
als Bauleitung


für das Tiefbauamt.

Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die individuelle Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Selbstständige Umsetzung von Erschließungs- und Tiefbaumaßnahmen
  • Eigenständige sachliche und rechnerische Prüfung von Bauabrechnungen, Bauleitungen und Objektbetreuung
  • Aufstellen der Leistungsverzeichnisse und Mitwirkung bei der Vergabe
  • Projektabwicklung für Dritte, auf Grundlage städtebaulicher Verträge, Erschließungsverträgen und Ausführungsplanungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Ingenieur*in (Diplom/FH, Bachelor oder Master of Engineering) in der Fachrichtung  Tiefbau oder vergleichbares Studium
  • Führerschein Klasse B

Sie bringen weiterhin mit:

  • idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Tiefbau- und Erschließungsmaßnahmen
  • Kenntnisse im Bereich Wasser-, Bau-, Umwelt und Verwaltungsrecht sowie der HOAI
  • EDV-Kenntnisse, insbesondere von AVA-Programmen, Projektmanagement- und CAD-Software oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Verhandlungssicheres Auftreten, Flexibilität sowie Kooperations- und Einsatzbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Wir bieten Ihnen:
  • eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
  • betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
  • flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelungen
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement
  • Zertifizierung als fahrradfreundliche Arbeitgeberin
  • Zertifizierung als TOP-Arbeitgeberin

    Wir wurden vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards- und prüfung e.V. (DIQP) zur Top Arbeitgeberin 2022/2023 mit der Bewertung „sehr gut“ zertifiziert. Für eine Auszeichnung muss eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Beschäftigten und den Möglichkeiten und Angeboten der Arbeitgeberin vorhanden sein. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.diqp.eu/testergebnisse/top-arbeitgeber/stadt-erkelenz-top-arbeitgeber/

    Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber sind ausdrücklich erwünscht. Im Auswahlverfahren werden die hierzu geltenden Bestimmungen (u.a. SGB IX) berücksichtigt.

    Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung sind Frauen bevorzugt zu berücksichtigen, soweit in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen. Auf die Möglichkeit zur Besetzung der Stelle in Teilzeit wird gemäß § 8 Absatz 6 des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land NRW hingewiesen.

    Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerberportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.

    Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Dann reichen Sie Ihre Bewerbung inkl. aussagekräftiger Unterlagen bis spätestens 16.04.2023 bevorzugt über unser Online-Bewerbungsportal ein.

      Haben Sie noch Fragen?

      Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Bernhard Rembarz, Leitung des Tiefbauamtes (Tel.: 02431/85-285).
      Bei Fragen zum Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Andrea Nobis (Tel.: 02431/85-253).
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