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Stellenausschreibung

Die Stadt Erkelenz hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

Sachbearbeitung Personal/
Koordination Arbeitsschutz (w/m/d)

im Personalamt zu besetzen.

Die Stelle ist für Beamtinnen und Beamte nach Besoldungsgruppe A 11 (Laufbahngruppe 2.1) Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG NRW)und für Tarifbeschäftigte nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVÖD) bewertet. Die individuelle Besoldung/Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 41 Wochenstunden (Beamte/-innen)bzw. 39 Wochenstunden (Tarifbeschäftigte).

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • eigenverantwortliche, termingerechte Bearbeitung der Personalangelegenheiten der Tarifbeschäftigten für verschiedene Ämter (insbesondere Einstellungen, Änderungen, Beendigungen, Elternzeit, Mutterschutz und Sonderurlaub)
  • Beratung von Beschäftigten in abrechnungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Bearbeitung arbeitsrechtlicher Verfahren (Ermahnung, Abmahnung, Kündigung)
  • Koordination des Arbeitsschutzes in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit und der Betriebsärztin
  • Vorbereitung und Pflege des Stellenplanes sowie Fortschreibung des Stellenbesetzungsplanes

Ihr Profil:

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Gemeinden und Gemeindeverbände oder
  • erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt (Verwaltungslehrgang II)

Sie bringen weiterhin mit:

  • idealerweise Fachkenntnisse in der Personalverwaltung sowie in den einschlägigen tarifrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft weitere Fachanwendungen zu erlernen
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
  • Organisationsstärke und Kooperationsfähigkeit
  • Innovationsfähigkeit und konzeptionelles Denken
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Sozialkompetenz

Wir bieten Ihnen:
  • eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
  • betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
  • flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelungen
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement
  • Zertifizierung als fahrradfreundliche Arbeitgeberin
  • Zertifizierung als TOP-Arbeitgeberin

    Wir wurden vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards- und prüfung e.V. (DIQP) zur Top Arbeitgeberin 2022/2023 mit der Bewertung „sehr gut“ zertifiziert. Für eine Auszeichnung muss eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Beschäftigten und den Möglichkeiten und Angeboten der Arbeitgeberin vorhanden sein. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.diqp.eu/testergebnisse/top-arbeitgeber/stadt-erkelenz-top-arbeitgeber/

    Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber sind ausdrücklich erwünscht. Im Auswahlverfahren werden die hierzu geltenden Bestimmungen (u.a. SGB IX) berücksichtigt.

    Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung sind Frauen bevorzugt zu berücksichtigen, soweit in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen. Auf die Möglichkeit zur Besetzung der Stelle in Teilzeit wird gemäß § 8 Absatz 6 des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land NRW hingewiesen.

    Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerberportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.

    Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Dann reichen Sie Ihre Bewerbung inkl. aussagekräftiger Unterlagen bis spätestens 16.04.2023 bevorzugt über unser Online-Bewerbungsportal ein.

      Haben Sie noch Fragen?

      Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an die Personalamtsleitung , Heike Arndt (Tel.: 02431/85-258).
      Bei Fragen nach dem Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Andrea Nobis (Tel.: 02431/85-253).
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