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Stellenausschreibung

Die Stadt Erkelenz bietet zum 01.09.2021 folgende Ausbildungsmöglichkeit an:

Bachelor of Laws
als Stadtinspektoranwärter/in (m/w/d)
im Studiengang Kommunalverwaltung

(ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)


Einstellungsvoraussetzungen:

  • Abitur, vollständige Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsnachweis
  • deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder eines Drittstaates, dem Deutschland und die Europäische Union vertraglich einen entsprechenden Anspruch auf Anerkennung von Berufsqualifikationen eingeräumt haben
  • es gelten die laufbahnrechtlichen Altersgrenzen nach § 14 des Landesbeamtengesetzes für das Land NRW
  • gesundheitliche Eignung
  • eintragungsfreies polizeiliches Führungszeugnis (Das Führungszeugnis ist den Bewerbungsunterlagen nicht beizufügen.)

Sie bringen weiterhin mit:

  • Interesse an rechtlichen Sachverhalten und der Arbeit mit Gesetzen
  • Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • gute Deutschkenntnisse
  • Initiative, Engagement und Teamfähigkeit
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, freundliches und verbindliches Auftreten

Im Rahmen dieses dualen Studiengangs werden Sie theoretisch und praktisch auf Ihren beruflichen Einsatz in der öffentlichen (Kommunal-)Verwaltung vorbereitet. Nach dem  Studienabschluss sind Sie befähigt als Stadtinspektor/in Fach- und Führungsaufgaben in nahezu allen Aufgabengebieten der Stadtverwaltung wahrzunehmen, Sachverhalte rechtlich zu bewerten und auf dieser Grundlage weitreichende Entscheidungen zu treffen.

Nähere Informationen bezüglich des Ausbildungsverlaufs, der Ausbildungsvergütung und  Ausbildungsdauer finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.erkelenz.de/rat-verwaltung-buergerportal/veroeffentlichungen/stellenangebote-ausbildung-praktikum/ausbildung/. Nähere Informationen zum Studium finden Sie auf der Homepage der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen unter: https://www.hspv.nrw.de/.


Wir bieten Ihnen:

  • einen interessanten Ausbildungs- und Studienplatz
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Vermögenswirksame Leistungen

Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerbungsportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?
Dann reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit lückenlosem tabellarischen Lebenslauf und Zeugniskopien  spätestens bis zum 21.06.2020 über unser Online-Bewerbungsportal ein.

Haben Sie noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Schmitz; Telefon: 02431/85294.
Bei Fragen nach dem Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Nobis; Telefon: 02431/85253.
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