Stellenausschreibung
Die Stadt Erkelenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei
Außendienstmitarbeiter*innen (m/w/d)
für das Rechts- und Ordnungsamt.
Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die individuelle Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um zwei Teilzeitstellen mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 24 bzw. 25 Wochenstunden.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs
- Allgemeine Außendiensttätigkeiten, insbesondere Kontrolle von Sondernutzungen , der Beschilderung nach der StVO, Durchführung von Fahrerermittlung im Rahmen der Amtshilfe u.a.
- Überwachung und Kontrolle der Parkscheinautomaten und regelmäßige Leerung
- Markt- und Kirmesangelegenheiten
Ihr Profil:
- Dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung
- Besitz des Führerscheins Klasse B
- Bereitschaft zum Dienst am Wochenende und in den Abendstunden
Sie bringen weiterhin mit:
- Idealerweise allgemeine Kenntnisse des Rechts/ Fachbereiches, insbesondere im Bereich der Straßenverkehrsordnung oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
- Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Verschwiegenheit
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
- gute EVD Kenntnisse (z.B. MS-Office)
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
- betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
- attraktive Gleitzeitregelungen
- Fortbildungsmöglichkeiten
- leistungsorientierte Bezahlung
- vermögenswirksame Leistungen
- Angebote zum Gesundheitsmanagement
- Zertifizierung als fahrradfreundliche Arbeitgeberin
Zertifizierung als TOP-Arbeitgeberin
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Wir wurden vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards- und prüfung e.V. (DIQP) zur Top Arbeitgeberin 2022/2023 und 2023/2024 mit der Bewertung „sehr gut“ zertifiziert. Basis der Auszeichnung ist eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Beschäftigten und den Möglichkeiten und Angeboten der Arbeitgeberin. Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.diqp.eu/testergebnisse/top-arbeitgeber/stadt-erkelenz-top-arbeitgeber/Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerberinnen und Bewerbern sind ausdrücklich erwünscht. Im Auswahlverfahren werden die hierzu geltenden Bestimmungen (u.a. SGB IX) berücksichtigt.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung sind Frauen bevorzugt zu berücksichtigen, soweit in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen. Auf die Möglichkeit zur Besetzung der Stelle in Teilzeit wird gemäß § 8 Absatz 6 des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land NRW hingewiesen.
Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerberportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann reichen Sie Ihre Bewerbung inkl. aussagekräftiger Unterlagen
bis spätestens 08.10.2023 bevorzugt über unser
Online-Bewerbungsportal ein.
Haben Sie noch Fragen?
Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Thomas Steinbusch, Amtsleitung des Rechts- und Ordnungsamtes (Tel.: 02431/85-222).
Bei Fragen nach dem Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Andrea Nobis (Tel.: 02431/85-253).