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Stellenausschreibung

Die Stadt Erkelenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung Feuerschutzverwaltung (w/m/d)


in Teilzeit für das Rechts- und Ordnungsamt.

Die Stelle ist für Tarifbeschäftigte nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) und für Beamte/-innen nach Besoldungsgruppe A 7 Landesbesoldungsgesetz Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) bewertet. Die individuelle Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit der Hälfte der wöchentlichen Soll-Arbeitszeit (Tarifbeschäftigte: 19,5 Wochenstunden, Beamte/-innen: 20,5 Wochenstunden).

Einsatzort ist die städtische Feuerwache, Richard-Lucas-Str. 1.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Abrechnung von Aus- u. Fortbildungen, Aufwandsentschädigungen etc. für den Bereich "Feuerwehr"
  • Bearbeitung der feuerschutzrechtlichen Haushaltsangelegenheiten durch Führung des Anordnungswesens u. Abwicklung von Angeboten
  • Erstellung von Gebührenbescheiden für Hilfeleistungen der Feuerwehr
  • Fertigung von Ordnungsverfügungen u. Bearbeitung von Rechtsbehelfen
  • Abwicklung von Kampfmittelbeseitigungen durch
    > Beantragung u. Beurteilung von Luftbildauswertungen
    > Veranlassung von Kampfmitteluntersuchungen u. Kampfmittelräumungen
  • Bearbeitung von Anträgen
    > nach dem SprengstoffG NRW
    > zur Verbrennung pflanzlicher Abfälle

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbidlung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw.erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder
  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehemals mittlerer nichttechnischer Dienst) für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Gemeinden und Gemeindeverbände

Sie bringen weiterhin mit:

  • Kenntnisse des Rechts-/Fachbereichs, insbesondere OWiG, OBG NRW, VwGO, VwVfG NRW u. Vorschriften des speziellen Ordnungsrechts 
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • analytisches Denkvermögen
  • Kommunikations- u. Konfliktfähigkeit
  • Kooperationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
  • betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement

Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerberportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie Ihre Bewerbung inkl. aussagekräftiger Unterlagen spätestens bis zum 13.12.2020 über unser Online-Bewerbungsportal ein.

Haben Sie noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Stumm, Amtsleiter des Rechts- und Ordnungsamtes (Tel.: 02431/85-222).
Bei Fragen zum Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Nobis (Tel.: 02431/85-253).
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