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Stellenausschreibung

Die Stadt Erkelenz sucht zum 01.09.2023 eine*n

Schulsekretär*in(w/m/d)


für das Amt für Bildung und Sport, hier für die Europaschule Erkelenz.

Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die individuelle Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 27,6 Wochenstunden. Da die Tätigkeit in einer Schule ausgeübt wird, ist grundsätzlich Urlaub oder Gleitzeit an schulfreien Tagen zunehmen. Die Anzahl der schulfreien Tage geht über den tariflichen Urlaubanspruch hinaus, so dass die restlichen Tage durch Mehrarbeit während der Schulzeit vorgearbeitet werden müssen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Führung des Schulsekretariates
    - Postbearbeitung / Terminüberwachung / Erledigung von Schreibarbeiten
    - Verwaltung von Vordrucken u. Büromaterial
    - Überprüfung von Rechnungen / Verwaltung u. Abrechnung der Portokasse
  • Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
    - Führung von Statistiken, Datenübersichten u. Karteien
    - Auswertung der vorhandenen Daten
  • Bearbeitung von Schülerangelegenheiten
    - Mitwirkung bei Ein-, Um- und Ausschulungen
    - Aushändigung von Anträgen u. Prüfung der Antragsberechtigung (z.B. Schülerfahrtkosten)
    - Ausstellung von Bescheinigungen (z.B. Schülerausweis, Bescheinigung über Schulbesuch etc.)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement, Kauffrau*mann für Bürokommunikation bzw. Bürokauffrau*mann oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich

Sie bringen weiterhin mit:

  • Kommunikationsstärke in Wort u. Schrift
  • Strukturierte, organisierte u. selbstständige Arbeitsweise
  • Kompetentes u. freundliches Auftreten
  • Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen

Wir bieten Ihnen:
  • eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
  • betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement
  • Zertifizierung als fahrradfreundliche Arbeitgeberin
  • Zertifizierung als TOP-Arbeitgeberin

    Wir wurden vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards- und prüfung e.V. (DIQP) zur Top Arbeitgeberin 2022/2023 mit der Bewertung „sehr gut“ zertifiziert. Für eine Auszeichnung muss eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Beschäftigten und den Möglichkeiten und Angeboten der Arbeitgeberin vorhanden sein. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.diqp.eu/testergebnisse/top-arbeitgeber/stadt-erkelenz-top-arbeitgeber/

    Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber sind ausdrücklich erwünscht. Im Auswahlverfahren werden die hierzu geltenden Bestimmungen (u.a. SGB IX) berücksichtigt.

    Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerberportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.

    Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Dann reichen Sie Ihre Bewerbung inkl. aussagekräftiger Unterlagen bis spätestens 11.06.2023 bevorzugt über unser Online-Bewerbungsportal ein.

      Haben Sie noch Fragen?

      Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Joachim Mützke, Amtsleitung (Tel.: 02431/85-361).
      Bei Fragen nach dem Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Andrea Nobis (Tel.: 02431/85-253).
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