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Stellenausschreibung

Die Stadt Erkelenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Außendienstmitarbeiter/in (w/m/d)

für das Rechts- und Ordnungsamt. 

Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Stellenbewertung für Beamte/-innen steht noch aus. Die individuelle Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen Soll-Arbeitszeit von 39 Wochenstunden (Tarifbeschäftigte) bzw. 41 Wochenstunden (Beamte-/innen). Die Arbeitszeiten orientieren sich an den dienstlichen Notwendigkeiten.

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs inkl. Information und Gesprächsführung vor Ort unter Auslegung unbestimmter Rechtsbegriffe
  • Überwachung der öffentlichen Bereiche in Bezug auf Ordnungswidrigkeiten inkl. Lärm, Abfall, Verschmutzungen, Nichtraucherschutz, Hunde 
  • Vornahme von Verwarnungen und Einziehung von Verwarnungsgeldern, Erteilung von Platzverweisen und Vornahme von Sofortmaßnahmen bei Gefahrenstellen
  • Übernahme allgemeiner Außendiensttätigkeiten
  • Obdachlosenunterbringung
  • Durchführung von Einweisungen nach dem PsychKG

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder
  • Laufbahnbefähigung für Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. mittlerer nichttechnischer Dienst) für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Gemeinden u. Gemeindeverbände 
  • Führerschein Klasse B 

Sie bringen weiterhin mit:

  • idealerweise Kenntnisse des Rechts/ Fachbereiches, u.a. Straßenverkehrsordnung, VwVfG NRW, VwVG NRW, OBG NRW, OWiG 
  • ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit 
  • sicheres und freundlichen Auftreten 
  • Zuverlässigkeit und eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Verschwiegenheit 
  • Fortbildungsbereitschaft 
  • Bereitschaft zur Übernahme von Diensten in den Abendstunden und am Wochenende 
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft des Rechts- und Ordnungsamtes

Wir bieten Ihnen:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz 
  • eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
  • betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement
  • Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerberinnen und Bewerbern sind ausdrücklich erwünscht. Im Auswahlverfahren werden die hierzu geltenden Bestimmungen (u.a. SGB IX) berücksichtigt.

Auf die Möglichkeit zur Besetzung der Stelle in Teilzeit wird gemäß § 8 Absatz 6 des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land NRW hingewiesen.

Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerbungsportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen werden nicht erstattet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie Ihre Bewerbung inkl. aussagekräftiger Unterlagen bis spätestens 26.06.2022 über unser Online-Bewerbungsportal ein.

Haben Sie noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Thomas Steinbusch, Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes (Tel.: 02431/85-222).
Bei Fragen zum Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Nobis (Tel.: 02431/85-253).
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