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Stellenausschreibung

Die Stadt Erkelenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

studentische Aushilfe (w/m/d)
für das Rechts- und Ordnungsamt


Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Unterstützung der Sachbearbeitung in folgenden Aufgabenbereichen:
    > Insolvenzen und Registerangelegenheiten
    > Hundeangelegenheiten
    > Immissionsschutzangelegenheiten
    > Abfallangelegenheiten
    > Überwachung der Straßenreinigungspflicht
    > Hausnummernvergabe

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erstem Staatsexamen
  • gute Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht; insbesondere Gefahrenabwehrrecht

Sie bringen weiterhin mit:

  • Engagement, Teamfähigkeit und Motivation
  • gute PC-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 2 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • ein auf zunächst 6 Monate befristetes Arbeitsverhältnis
  • die Möglichkeit in Teil- oder Vollzeit zu arbeiten
  • eine interessante Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
  • betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
  • flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelungen
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement
  • Zertifizierung als fahrradfreundliche Arbeitgeberin
  • Zertifizierung als TOP-Arbeitgeberin

    Wir wurden vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards- und prüfung e.V. (DIQP) zur Top Arbeitgeberin 2022/2023 mit der Bewertung „sehr gut“ zertifiziert. Für eine Auszeichnung muss eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Beschäftigten und den Möglichkeiten und Angeboten der Arbeitgeberin vorhanden sein. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.diqp.eu/testergebnisse/top-arbeitgeber/stadt-erkelenz-top-arbeitgeber/

    Die Stadt Erkelenz fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber sind ausdrücklich erwünscht. Im Auswahlverfahren werden die hierzu geltenden Bestimmungen (u.a. SGB IX) berücksichtigt.

    Zur sicheren und effizienten Bearbeitung Ihrer Bewerbung setzt die Stadt Erkelenz ein elektronisches Bewerbungsmanagementsystem ein. Durch die Nutzung unseres Online-Bewerberportals sparen Sie Kosten und leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.

    Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Dann reichen Sie Ihre Bewerbung inkl. aussagekräftiger Unterlagen bis spätestens 30.06.2023 bevorzugt über unser Online-Bewerbungsportal ein.

      Haben Sie noch Fragen?

      Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Thomas Steinbusch, Amtsleitung des Rechts- und Ordnungsamtes (Tel.: 02431/85-222) oder an Christiane Englert, stellvertretende Amtsleitung (Tel.: 02431/85-212). Bei Fragen nach dem Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an Andrea Nobis (Tel.: 02431/85-253).
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